Stadtteiloper Planet Sossenheim

Herzliche Einladung zur Premiere „Planet Sossenheim – der Film“

Liebe Schulgemeinde,

liebe Freunde und Freundinnen der Henri-Dunant-Schule,

eigentlich sollte am 26.03.2020 die Premiere der Stadtteiloper „Planet Sossenheim“ stattfinden. Leider erreichte uns kurz zuvor die Corona-Krise und machte die Projektwoche und die drei ausverkauften Veranstaltungen im Volkshaus Sossenheim unmöglich.

Alles aus – 18 Monate interaktive fächerübergreifende Zusammenarbeit von Grundschule und Hochschule umsonst? Das wollten wir so nicht stehen lassen. Nach dem Motto „geht nicht – gibt’s nicht“ haben wir uns auf die Suche nach einem alternativen Weg der Umsetzung gemacht. Und wie sollte es anders sein in dieser Zeit: digital. Aus der Aufführung wurde ein Film und die Lieder, Chöre, Szenen und Dialoge wurden individuell im Homeschooling, Homeoffice oder in „Einzelarbeit“ in der Schule aufgenommen und danach im Studio abgemischt.

Das Ergebnis können Sie nun bewundern:

Planet Sossenheim – der Film
Premiere am Donnerstag, dem 02.07.20 um 18.00 Uhr auf YouTube:
Klicken Sie einfach auf folgenden Link. Er bringt Sie direkt auf unseren YouTube-Kanal.

Vorbereitungen für Planet Sossenheim

Es gibt Neuigkeiten!

Unsere Stadtteil-Oper hat eine Hauptfigur – ein Alien, das versehentlich bei einem unsrer Konzerte mitten auf der Bühne landet!!!

Und so sieht es aus:

Entworfen hat es Isabell aus der 4b. Alle Kinder haben sich an einem Malwettbewerb beteiligt.

Unsere Kostüm-Näherinnen haben als Jury dann ein Bild rausgesucht:

Und sich dann an die Arbeit gemacht:

Frau Will hat einen ersten Entwurf genäht:

Und beim Monatstreffen vor den Osterferien haben dann schon mal drei Aliens auf der Bühne gestanden!