Förderverein Henri-Dunant-Schule e.V. in Frankfurt-Sossenheim

… einfach Mitglied werden und unsere Schule
aktiv unterstützen!

Der Förderverein ist – wie Lehrer, Schüler und Eltern – ein Teil der Schulgemeinde
und hat sich zum Ziel gesetzt, das schulische Angebot für unsere Kinder zu ergänzen und die Schule bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Wir machen Dinge möglich, die sonst im Schulalltag durch begrenzte finanzielle Mittel nicht möglich wären. Verschiedenste Maßnahmen werden von uns organisiert
und/oder in Form von Sach- und Geldspenden unterstützt.

Dies alles ist nur umsetzbar mit Ihrer Hilfe!

Wir freuen uns über ihre finanzielle Unterstützung, sei es in Form Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende.

Genauso wichtig sind natürlich viele fleißige Hände, die bei Bedarf mit anpacken.
Denn Geld ausgeben kann nur, wer es vorher gesammelt und erarbeitet hat. Helfen Sie uns, die Schulqualität für die Grundschüler weiter zu verbessern und engagieren Sie sich im und für den Förderverein.

In Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Mittel gewinnt die private Förderung der Ausbildung unserer Kinder nachhaltig an Gewicht.

Der Förderverein der Henri-Dunant-Schule e.V. stellt sich dieser Herausforderung durch die kontinuierliche finanzielle und persönliche Unterstützung der pädagogischen Arbeit und der sonstigen Aktivitäten an der Henri-Dunant-Schule.

Zur Zukunftssicherung unserer Vereinsarbeit benötigen wir die Mithilfe vieler Eltern, Lehrer und sonstiger Freunde der Henri-Dunant-Schule. Wir möchten Sie daher zur aktiven oder passiven Mitgliedschaft in unserem Förderverein ermutigen.

Helfen Sie mit!
Mit nur 14.-€ im Jahr, verbessern Sie den Schulalltag unserer Kinder spürbar!

Die Beitrittserklärung finden Sie hier. Diese geben Sie vollständig ausgefüllt einfach dem Klassenlehrer oder im Sekretariat ab.

aktuelle Projekte, z.Bsp.:

Ergänzung der Schulbibliothek,