Die Reise und das Abenteuer geht weiter. Endlich lernen wir das langersehnte 1x1. Wir haben schon einige Reihen gesungen, aufgesagt und "geschmeckt". Man kann nämlich super in Apfelstücken oder mit Schokoladentafeln rechnen.

Aus einem Apfel kann man 8 Stücke schneiden. 8+8+8 = 24 also 3x8=24. Wir haben 3 Äpfel gebraucht, damit jeder ein Stück bekommt.

Aus wie vielen Stücken besteht eine Tafel Schokolade? 4x4=16

Es dauert nicht mehr lange und unser 1x1 Heft ist voll. Vielleicht schaffen dann auch alle die Chaosrunde, das wäre schön. Man muss ziemlich viel lernen um alle Reihen auswendig zu können, aber das lohnt sich!
Ob das Teilen (Division) auch so viel Spaß macht? Bestimmt, denn eigentlich teilen wir gerne. Selbst das Lieblingsfrühstück, wenn mal jemand was vergessen hat 😉.
Den Deutschunterricht haben wir eine Zeit mit 10-minütigem Lesen im Lesetandem begonnen, so dass wir alle viel gelesen und große Fortschritte gemacht haben. Gemeinsam haben wir dann noch die Geschichte vom Leseraben gelesen und bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Hoffentlich haben wir Glück und gewinnen etwas.
Das Schreiben darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, so dass wir viele Strategien kennenlernen und regelmäßig Geschichten schreiben.
Auch in den anderen Fächern lernen, spielen und singen wir viel und haben großen Spaß. Wir sind schon sehr gespannt wie die Reise weitergeht.