Klasse 3c

Im Mathematikunterricht haben wir mit dem kleinen Einmaleins begonnen und können nun durch fleißiges Üben die ersten Reihen. 

Im Deutschunterricht haben wir gelernt, was Nomen, Verben und Adjektive sind. Wir kennen das ABC und können Wörter wie im Wörterbuch ordnen. Demnächst lernen wir endlich die Schreibschrift. Darauf freuen wir uns schon ganz besonders!

Einen Erste-Hilfe-Kurs mit Erwin machen wir gerade im Sachunterricht. Wir lernen die Organe des Körpers kennen, wie wir Nahrung nach dem Kauen verdauen und was man in Notsituationen tun sollte. So erhalten wir einen kleinen Einblick in die Arbeit der Mediziner. Ibn Sina war auch Mediziner. Wir haben seine Geschichte „Sehnsucht nach Isfahan“ gelesen und im Kunstunterricht passend dazu z.B. einen Sandsturm mit Acrylfarben und eine Landkarte mit den Ländern und Städten, in denen Ibn Sina (auf der Flucht) war, gemalt. Wir malen aber nicht nur für die Stadtteiloper, sondern auch Schneemänner, Schlittschuhe, Sterne und erste Frühlingsblumen. Einpaar unserer Kunstwerke seht ihr hier: