2d

Jetzt sind wir schon 1 Jahr in der Schule! Toll! 

Und auch in diesem Schuljahr jagt ein Abenteuer das Nächste…

Wir begleiteten, zu Beginn des Schuljahres, die Olchi-Kinder auf eine Abenteuerreise. Da wir in der ersten Klasse nämlich das Lesen gelernt haben, konnten wir unser erstes gemeinsames Buch lesen: Die Olchis und die große Mutprobe.

Das hat Spaß gemacht. 

Damit wir uns im Lesen noch weiter verbessern, ist natürlich ÜBEN angesagt. Glücklicherweise werden wir dabei von großartigen Lesepaten und unseren Buddy´s unterstützt. Vielen Dank dafür!!!

Auch unser Lese-Baum soll dank fleißiger SchülerInnen noch mehr Blätter bekommen.

Im Fach Mathematik wagen wir uns an die großen Zahlen und erobern mit all unserer Kraft das Hunderterfeld.

Auch in den anderen Fächern erleben wir spannende Abenteuer:

Im Sachunterricht zum Beispiel haben wir viele Experimente und Spiele mit Wasser gemacht. Wir haben den Sandkasten mit verschiedenen Materialien in eine Wasserstraße verwandelt und dank einiger Eltern hatten wir tolle Materialien zum Ausprobieren.

In Kunst sind wir, in unserer Fantasie, mit einem Heißluftballon geflogen und können bald mit unseren schön gestalteten Regenschirmen im Regen tanzen.

In Musik erleben wir mit all unseren Sinnen das Alphabet und werden in märchenhafte Welten gezaubert. 

Auch in Sport werden einige Stunden zum Abenteuer, weil wir neue Bewegungserfahrungen sammeln.  

 Das WIR wird bei uns nach wie vor großgeschrieben und wir arbeiten immer wieder daran, dass es schön wachsen kann.

2d- Froschklasse